> Zurück

2012 Chlaushock in der 5-Minuten-Höhle

Wäspi Raffael 09.12.2012

Punkt 19.00 Uhr trafen sich die rund 30 Turnerinnen und Turner auf dem Rathausplatz zum diesjährigen Chlaushock. Im Vorfeld wurde bereits viel gemunkelt wohin es wohl gehen würde. Doch das Geheimnis wurde gut gehütet, sodass zu dieser Zeit nur die wenigsten vom Vorhaben der Organisatoren Wind bekamen. Die Turnerschar machte sich auf den Weg Richtung Wald, genauer gesagt in Richtung der 5-Minuten-Höhle.

Dort angekommen wurden sie von den beiden Organisatoren Andreas und Claudio mit Glühwein, Tee und Knabbereien empfangen. Die Finnenkerzen boten dabei die nötige Wärme. Nach einer kurzen Begrüssung wurde das Geheimnis des Aufenthaltes gelüftet und die 5-Minuten-Höhle erstrahlte im Licht der Scheinwerfer. Alle strömten sogleich in den hinteren Teil, in welchem sie die Gedeckten Tische mit den Fondue-Caquelons vorfanden.

Eifrig wurden dann die hungrigen Mäuler gestopft bis es kein Brot und Käse mehr hatte. Nebenbei versuchte man zuerst erfolglos das Heizgebläse in Bewegung zu bringen, damit auch die "Gfrörlis" einen angenehmen Abend verbringen konnten.

Nachdem den TV-lern mitgeteilt wurde, dass der Samichlaus nicht erscheinen wird (da es ihn ja nicht wirklich gibt), folgte ein Film vom Christkind mit den Weihnachtsvorlieben der einzelnen Turner/innen. Alle amüsierten sich köstlich an den nicht ganz ernst gemeinten Fotomontagen.

Danach wurde das Dessertbüffet eröffnet und die "Chlauserei" dauerte noch bis tief in die Nacht hinein.