> Zurück

2013 - U10 mixed Team triumphiert am UBS Kids Cup Team

Wäspi Raffael 20.01.2013

Das eine U10 mixed Team des TV Stein am Rhein erreichte am Qualifikationswettkampf des UBS Kids Cup Team in Neuhausen am Rheinfall den sensationellen zweiten Schlussrang. Sie qualifizierten sich für den am 3. März stattfindenden Regionalfinal in Adliswil.

Insgesamt fünf Teams des TV Stein am Rhein nahmen dieses Jahr am Qualifikationswettkampf des UBS Kids Cup Team teil. In einem Teamwettkampf werden dabei eine Sprint- und Sprungdisziplin, welche in den verschiedenen Alterskategorien variieren, sowie einen Biathlon und Teamcross absolviert.

Bereits am Morgen startete ein U14 Knaben und ein U14 Mixed Team aus unseren Reihen. Das U14 Knaben Team mit Yannis, Luca, Samuel und Jonas konnten sich vor allem in der Hürden-Stafette und dem Biathlon gegen die Konkurenz behaupten und belegten mit gleicher Punktzahl wie die Drittplatzierten den sehr guten vierten Schlussrang. Hier entschied das bessere Teamcross-Resultat zu gunsten der Gegner.

Nicht ganz so gut lief es dem U14 mixed Team (Julia, Alysha, Tobias, Niclas, Robin), welches den sechsten Rang belegte. Aufgrund von Teilnehmermangel aus unseren Reihen starteten drei Jüngere in dieser Kategorie.

Am Mittag traten dann die U12 und U10 Teams zum Wettkampf an. Gut gekämpft im Biathlon (3. Position) reichte für die U12 Knaben (Ernesto, Nils, Neo, Silas, Liam, Timo) von Stein am Rhein nicht aus. Sie belegten den siebten Schlussrang.

U10 mixed Team qualifiziert sich für den Regionalfinal

Spannend wurde es bei den zwei gestarteten U10 mixed Teams. Mit vollem Einsatz schaffte es das Team TV Stein am Rhein 4 mit Tim, Simon, Gianna, Vanessa, Lisa und Malin auf den hervorragenden zweiten Podestplatz. Sie belegten in allen Disziplinen den zweiten Rang. Damit qualifizierte das Team sich für das am 3. März stattfindende Regionalfinal in Adliswil.
Nur knapp verpasste das zweite Team das Podest. Mit nur einem Rangpunkt Rückstand auf die Drittplatzierten schafften es die Steiner Damian, David, Céline, Lara, Sina und Nike auf den ebenfalls guten vierten Rang.