> Zurück

2014 Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen Merishausen

Wäspi Raffael 26.05.2014

Am letzten Samstag gingen die SHMV des Schaffhauser Turnverband in Merishausen über die Bühne.

Diese Jahr hatten wir nicht nur mit den gegnerischen Turnkameraden zu kämpfen, sondern ebenfalls mit zahlreichen Absenzen unsererseits. Denn lediglich ein Gruppe aus 11 Turnern fand den Weg nach Merishausen.
Trotzdem hielt uns das nicht ab, auch dieses Jahr einen Podestplatz zu erklimmen.

Bereits am Freitag Abend haben wir unser Debüt in der 4x100m Staffel gegeben. Philippe Geeler, Samuel Wieler, Claudio Wäspi und Philippe Zimmermann bewältigten die Bahnrunde in 48.67 Sekunden.

Um halb Neun begann dann am Samstag der Wettkampf mit dem Weitsprung. Nicht ganz alle konnten da an ihre Bestleistungen anknüpfen. Darauf folgte der 100 Meter wobei Claudio Wäspi die schnellste Zeit des Tages mit 11.28 Sekunden auf die Bahn legte.
Im folgenden Hochsprung zeigte Samuel das auch mit einem lauten Schrei noch alles möglich ist. Mit letzterem überquerte er die Latte im letzten Versuch bei einer Höhe von 1.55 Meter locker!
Weiter ging es mit den Wurfdisziplinen Schleuderball und Speerwurf. Wobei Nadja Felix den Ball knapp vor Claudia Vetterli (28.81m) auf 29.80 Meter schleuderte. Im Speer kam sie ebenfalls auf ansprechende 24.10m.

Dritter Rang im Hochweitsprung
Wieder zurück auf dem Hauptplatz versuchten wir uns im Nationalturnen, genauer gesagt im Hochweitsprung. Dabei muss eine Latte überquert werden, die jeweils ein Meter weiter entfernt wie Hoch ist. Die Landung erfolgt dann in der Weitsprung Grube.
Mit einer guten Teamleistung konnten wir den dritten Podestplatz erkämpfen.

Im abschliessenden Kugelstossen mussten wir uns dann gegen die Kugelstoss-"Dörfer" deutlich geschlagen geben. Selbiges galt auch für die Kantonale Pendelstafette, wobei wir aber unsere Möglichkeiten ausgeschöpft haben.