> Zurück

2011 Schaffhauser Verbandsmeisterschaften

Wäspi Raffael 28.05.2011

Am vergangenen Samstag (28.05.11) haben die Schaffhauser Verbandsmeisterschaften in Hofen stattgefunden. Der Turnverein Stein am Rhein konnte im Speer brillieren und sich somit den zweiten Podestplatz sichern.

Am Samstag dem 28 Mai fanden die Verbandsmeisterschaften in Hofen statt. Makellos organisiert und durchgeführt vom TV Untererraiat, der sein 100 Jähriges Jubiläum feierte.
Mit einer Delegation von 12 Turnerinnen und Turnern reisten wir früh an, um unsere Zelte aufzuschlagen und uns einzulaufen. Wir hatten 8 Disziplinen vor uns, im Groben Sprünge, Würfe und Läufe. Der Tag war ideal, die Sonne angenehm warm und die Umgebung vermochte richtige Turnfeststimmung zu vermitteln. Wir waren durchs Band erfolgreich und in der Rangierung jeweils im vorderen Drittel mit dabei. Im Speer gelang uns sogar ein so guter Schnitt, dass wir den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen durften. Beim Steinstossen begingen wir uns hingegen in ein noch sehr unbekanntes Gebiet, aber auch diese Disziplin hat etwas Faszinierendes an sich, das es sich zu erkunden lohnt.

Nach den Schlussvorführungen, Danksagungen, Reden und der Rangverkündigung wurden im Festzelt dann der gelungene Tag und das Jubiläum gefeiert. Einen herzlichen Dank an den SH-Turnverband und den TV Unterrerraiat für die Organisation und im speziellen auch an Heini Farni, der seit Jahren als fähiger Starter (Kampfrichter) für uns mehrmals pro Jahr im Einsatz steht.