> Zurück

2012 Tausende Gäste an der Turnerchilbi und Summerfever

Wäspi Raffael 08.08.2012

Einmal mehr lockte das grosse Feuerwerk am 1. August in Stein am Rhein tausende Besucher an. An der Schifflände Ost hatten die turnenden Vereine Stein am Rhein alle Hände voll zu tun. Auf der Westseite fand zeitgleich die Summerfever-Party statt.

Bereits um 8.30 Uhr wurde die Festwirtschaft eingerichtet, damit sie um 10 Uhr pünktlich geöffnet werden konnte. Allerdings konnten die Festbänke erst nach 10 Uhr aufgestellt werden, da diese noch am Bundes-Zmorge auf dem Rathausplatz benötigt wurden.

Schnell füllten sich dann die leeren Sitzreihen mit Gästen, welche eine kurze Pause einlegten, eine Wurst vom Grill oder eine Portion KAI-KING (Chinesisches Nudelgericht) verspeisten oder der Band Gleis 2 lauschten.
So war der Festplatz den ganzen Tag gut besucht und man konnte sich auf der Seite des TVs nicht beklagen.

Um 19.00 Uhr war es dann soweit und die Charlys Partyband versetzte die bereits volle Schifflände in Stimmung. Doch wer dachte, dass schon alle hier seien; lag falsch, eine riesen Völkerwanderung bildete sich vom Stadtgarten und die Gäste strömten an die Turnerchilbi und Summerfever-Party.
Dank der zahlreichen Helfer der turnenden Vereine Stein am Rhein konnte die grosse Besuchermasse an der Festwirtschaft bewältigt werden. Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr!

Höhepunkt um 22.00 Uhr

Kurz nach Sonnenuntergang erhallte dann der Startknall, welcher das alljährliche Feuerwerk eröffnete. Die zahlreichen Zuschauer bejubelten diesen bereits mit einem ersten Applaus. Das spektakuläre Feuerwerk dauerte nahezu 25 Minuten. Als absoluter Höhepunkt endete das Himmelsspektakel mit farbenfrohen Feuerwerkskörpern, welche von der Burg Hohenklingen abgefeuert wurden. Insgesamt sollen mehr als 10'000 Besucher in Stein am Rhein und Umgebung das Feuerwerk bestaunt haben.